德语:特朗普指控南非总统“种族灭绝”

亚马逊导购/好书推荐     卑诗省当天新盘      读新闻学外语

Source: USA News: „Genozid“-Vorwurf: Trump führt Südafrikas Präsidenten vor – Politik – SZ.de

在南非总统西里尔·拉马福萨访问白宫期间,美国总统唐纳德·特朗普公开羞辱了南非总统。在椭圆形办公室的一次会议上,特朗普出人意料地展示了视频片段来支持他对南非“种族灭绝”的指控。特朗普说,照片显示路边有坟墓。 “这景象太可怕了。我从来没有见过这样的事情。” 提到所谓的坟墓,拉马福萨回答道:“总统先生,您知道这坟墓在哪里吗?我想知道它在哪里,因为我从未见过。”南非总统承诺将调查此事。 特朗普还举起有关南非白人农民遭受暴力行为的印刷文章,并递给拉马福萨一叠文件。拉马福萨多次试图缓和局势,并强调如果有问题,必须与合作伙伴共同讨论。他愿意谈论任何事情——在没有记者在场的情况下。这位南非总统还多次试图通过政治提议来讨好特朗普并软化他的立场,例如提供南非的原材料。 专家们对特朗普关于南非种族灭绝的描述提出了质疑。他正在接受右翼极端主义圈子中广泛流传的所谓“白人种族灭绝”的阴谋论。 2月初,特朗普冻结了对南非的援助,3月,美国还驱逐了南非大使。 美国最近接收了第一批南非白人,并授予他们难民身份——尽管特朗普政府已基本停止接收来自战争和危机地区的难民。
Beim Besuch des südafrikanischen Präsidenten Cyril Ramaphosa im Weißen Haus hat US-Präsident Donald Trump seinen Amtskollegen öffentlich vorgeführt. Bei einem Treffen im Oval Office ließ Trump überraschend Videoaufnahmen zeigen, um seine „Genozid“-Vorwürfe gegen Südafrika zu untermauern. Die Bilder zeigten Gräber am Rande einer Straße, sagte Trump. „Es ist ein schrecklicher Anblick. So etwas habe ich noch nie gesehen.“Ramaphosa entgegnete mit Blick auf die angeblichen Gräber: „Hat man Ihnen gesagt, wo das ist, Herr Präsident? Ich würde gerne wissen, wo das ist, denn das habe ich noch nie gesehen.“ Er werde dem nachgehen, versprach der südafrikanische Präsident.

Trump hielt auch ausgedruckte Artikel über angebliche Gewalt an weißen Landwirten in Südafrika in die Höhe und übergab seinem Amtskollegen dazu einen Stapel an Papieren. Ramaphosa bemühte sich wiederholt, die Lage zu entspannen und betonte, wenn es Probleme gebe, müsse man unter Partnern darüber reden. Er sei bereit, über alles zu reden – ohne das Beisein von Reportern. Der südafrikanische Präsident versuchte auch mehrmals, Trump zu schmeicheln und ihn mit politischen Angeboten milder zu stimmen – etwa dem Zugang zu südafrikanischen Rohstoffen.

Fachleute widersprechen Trumps Darstellung eines angeblichen Völkermords in Südafrika. Er greift damit eine in rechtsextremen Kreisen verbreitete Verschwörungserzählung vom sogenannten „weißen Genozid“ auf. Anfang Februar fror Trump Hilfen für Südafrika ein, im März wiesen die USA zudem den Botschafter des Landes aus. Kürzlich hatten die USA eine erste Gruppe der weißen Südafrikaner aufgenommen und ihnen Flüchtlingsstatus erteilt – obwohl Trumps Regierung die Aufnahme von Flüchtlingen etwa aus Kriegs- und Krisengebieten weitestgehend gestoppt hat.

打赏 赞(0)
微信
支付宝
微信二维码图片

微信扫描二维码打赏

支付宝二维码图片

支付宝扫描二维码打赏

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *