德语:特朗普宣布“不久的将来”将访问意大利

亚马逊导购/好书推荐     卑诗省当天新盘      读新闻学外语

Source: Trump findet Meloni „fantastisch“ – und kündigt Italien-Besuch „in naher Zukunft“ an

在与美国的关税争端中,意大利总理乔治亚·梅洛尼试图向美国总统唐纳德·特朗普发起魅力攻势——显然取得了巨大成功。在访问白宫期间,意大利右翼政府首脑受到了热烈欢迎。特朗普显示非常热情,并宣布他很快将亲自前往罗马。 美国总统在他的平台“真相传媒”上写道,“她热爱自己的国家,给大家留下了极好的印象!!!”特朗普用大写字母突出了“太棒了”这个词。 据白宫消息,特朗普已接受梅洛尼的邀请访问意大利。美国总统“不久的将来”将访问那里。访问期间,美国还可能与其他欧洲国家举行会晤。特朗普的副总统JD 万斯目前正在访问罗马。 周四(4月17日),特朗普在椭圆形办公室接见了梅洛尼。在共同出席新闻发布会时,特朗普和梅洛尼显然心情愉快,互相开玩笑。 意大利总理强调了两国政府之间的相似之处,并寻求美国总统的支持。 特朗普对此印象深刻,并高度赞扬了梅洛尼。 谈话还涉及关税问题。与许多其他欧洲政府首脑一样,梅洛尼也批评了特朗普宣布新的惩罚性关税。但与此同时,她也在努力与美国总统保持良好关系——并希望充当“桥梁作用”。会谈后,白宫表示,美国和意大利希望确保“美欧之间的贸易互利、公平和平衡”。

Mitten im Zoll-Streit mit den USA hat es die italienische Ministerpräsidentin Giorgia Meloni mit einer Charmeoffensive bei US-Präsident Donald Trump versucht – offenbar mit großem Erfolg. Bei ihrem Besuch im Weißen Haus wurde die rechte Regierungschefin Italiens mit offenen Armen empfangen. Trump äußerte sich im Nachgang regelrecht begeistert und kündigte an, schon bald selbst nach Rom reisen zu wollen.

„Sie liebt ihr Land, und der Eindruck, den sie bei allen hinterlassen hat, war fantastisch!!!“, schrieb der US-Präsident auf seiner Plattform Truth Social. Das Wort „fantastisch“ hob Trump dabei in Großbuchstaben hervor.

Wie das Weiße Haus mitteilte, hat Trump eine Einladung von Meloni zu einem Besuch in Italien angenommen. Der US-Präsident werde „in naher Zukunft“ dorthin reisen. Im Raum stehe auch die Möglichkeit, im Rahmen dieses Besuchs ein Treffen zwischen den USA und anderen europäischen Staaten abzuhalten. Aktuell ist Trumps Vizepräsident JD Vance in Rom zu Besuch.

Meloni war am Donnerstag (17. April) von Trump im Oval Office empfangen worden. Bei dem gemeinsamen Auftritt vor der Presse zeigten sich Trump und Meloni sichtlich gut gelaunt und scherzten miteinander. Die italienische Ministerpräsidentin betonte die Gemeinsamkeiten beider Regierungen und warb um die Gunst des US-Präsidenten. Trump zeigte sich angetan und lobte Meloni in höchsten Tönen.

In dem Gespräch ging es auch um das Thema Zölle. Wie viele andere europäische Regierungschefs hatte Meloni Trumps Ankündigung neuer Strafzölle kritisiert. Gleichzeitig bemüht sie sich jedoch um ein gutes Verhältnis zum US-Präsidenten – und will als „Brückenbauerin“ agieren. Nach dem Treffen hieß es vonseiten des Weißen Hauses, die USA und Italien wollten sicherstellen, „dass der Handel zwischen den USA und Europa gegenseitig vorteilhaft, fair und ausgewogen ist“.

打赏 赞(0)
微信
支付宝
微信二维码图片

微信扫描二维码打赏

支付宝二维码图片

支付宝扫描二维码打赏

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *