德语:德国必须提供防空系统:特朗普的决定令人意外

亚马逊导购/好书推荐     卑诗省当天新盘      读新闻学外语

https://www.bild.de/politik/inland/deutschland-muss-flugabwehr-liefern-trump-ueberrascht-mit-entscheidung-687a46d2554a3718a6c1eaa2

乌克兰尤其迫切需要防空系统来防御俄罗斯的导弹和无人机恐怖袭击。乌克兰将接收更多的爱国者系统。德国希望承担两个单位的费用(20亿欧元)。德国总理弗里德里希·梅尔茨(69 岁,基民盟)曾多次向特朗普提出这一建议。

但现在事实证明:德国不仅要付钱。还可能不得不移交德国联邦国防军自己的防空系统,因为特朗普不想放弃自己的武器。

《图片报》从联邦政府部门获悉:实际上,原来的想法是美国利用自己的库存向乌克兰运送武器,而德国则承担重新订购的费用。但随后特朗普坚称,美军不能放弃任何防空能力。欧洲必须从自己的库存中采购防空系统。

欧洲的防空力量薄弱。几天来,双方一直在就谁能帮助乌克兰进行秘密谈判。默茨总理表示:“近日,我们达成协议,将从欧洲大陆和欧洲向乌克兰交付共计9套爱国者系统,之后这些系统将从美国替换。毕竟,我们也必须维护自身的国防能力。”

瑞士在爱国者系统的等候名单上排名越来越靠后。首批机组不会前往伯尔尼,而是前往乌克兰,费用由德国承担。该系统仍由美国国防公司雷神公司建造,预计至少需要六到八个月才能准备就绪。

Besonders dringend brauchen die Ukrainer Flugabwehr, um sich gegen den Raketen- und Drohnenterror aus Russland wehren zu können. Der Plan: Die Ukraine bekommt zusätzliche Patriot-Systeme. Deutschland wollte die Kosten von zwei Einheiten (zwei Milliarden Euro) übernehmen. Das hatte Kanzler Friedrich Merz (69, CDU) Trump mehrfach angeboten.

Doch jetzt kommt heraus: Deutschland wird nicht nur zahlen. Sondern muss wohl selbst Flugabwehr der Bundeswehr schicken, weil Trump keine eigenen Waffen abgeben will.

Aus Kreisen der Bundesregierung erfuhr BILD: Eigentlich war angedacht, dass die Amerikaner aus ihren eigenen Beständen an die Ukraine liefern und Deutschland die Kosten der Nachbestellung übernimmt. Doch dann hat Trump darauf bestanden, dass die US-Armee von seiner Luftverteidigung nichts abgeben kann. Europa müsse selbst aus seinen Beständen die Flugabwehr auftreiben.

Luftverteidigung ist knapp in Europa. Seit Tagen wird vertraulich verhandelt, wer der Ukraine helfen kann. Kanzler Merz erklärte: „Wir haben in den letzten Tagen die Verabredung getroffen, dass wir vom europäischen Kontinent und aus Europa insgesamt neun Patriot-Systeme an die Ukraine liefern und dass diese Systeme dann aus den USA heraus ersetzt werden. Denn wir müssen ja auch unsere eigene Verteidigungsfähigkeit aufrechterhalten.“

Die Schweiz rückt auf der Warteliste für Patriot-Systeme weiter nach hinten. Die erste Einheit geht nicht nach Bern, sondern in die Ukraine, Deutschland zahlt. Aber: Dieses System wird immer noch vom US-amerikanischen Rüstungskonzern Raytheon fertiggebaut und soll frühestens in sechs bis acht Monaten fertig sein.

打赏 赞(0)
微信
支付宝
微信二维码图片

微信扫描二维码打赏

支付宝二维码图片

支付宝扫描二维码打赏

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *