Source: Lukaschenkos neue Schattenvilla in Putins Nähe – „Größter Diebstahl an den Belarussen“
Der belarussische Diktator Lukaschenko investiert 150 Millionen Dollar in eine neue Luxusresidenz ganz nah an Putin. Spätestens seit Beginn des Ukraine-Kriegs im Februar 2022 haben sich viele Staaten von Wladimir Putin und Russland distanziert. Doch trotz der völkerrechtswidrigen Invasion in das Nachbarland gibt es auch immer noch Verbündete, die teils enge Beziehungen zum Kreml-Chef pflegen. Darunter beispielsweise Aleksandr Lukaschenko, der Machthaber von Belarus. Auch wenn Belarus sich nicht aktiv am Krieg in der Ukraine beteiligt, sucht Lukaschenko nun weiter die Nähe zu Putin.
Der Politiker, der oft als letzter Diktator Europas bezeichnet wird, soll sich für die Schattenvilla ein 97.000 Quadratmeter großes Grundstück in den Bergen bei Sotschi in Russland gekauft haben. Das entspricht fast 14 Fußballfeldern. Für die neue Residenz im „größten und teuersten Kurort Russlands“ soll Lukaschenko mindestens 150 Millionen Dollar ausgegeben haben.
白俄罗斯独裁者卢卡申科正在投资 1.5 亿美元,在距离普京很近的地方建造一座新的豪华住宅。自2022年2月乌克兰战争爆发以来,许多国家已与普京和俄罗斯保持距离。尽管普京违反国际法入侵邻国,但仍然有盟友,其中一些与克里姆林宫老板保持着密切关系,其中包括白俄罗斯统治者亚历山大·卢卡申科。即使白俄罗斯没有积极参与乌克兰战争,卢卡申科现在仍在继续寻求接近普京。这位经常被称为欧洲最后一位独裁者的政客据说在俄罗斯索契附近的山区购买了一处97,000平方米的房产,用于建造秘密别墅。这几乎相当于 14 个足球场。据说卢卡申科在“俄罗斯最大、最昂贵的疗养胜地”的新住所花费了至少1.5亿美元。
Follow Me 👉🏿