Die israelische Armee hat eigenen Angaben zufolge im Gazastreifen die Leiche der Deutsch-Israelin Shani Louk gefunden. Das teilte Armeesprecher Daniel Hagari mit. Louk war am 7. Oktober beim Terrorangriff der Hamas in den Küstenstreifen verschleppt und später für tot erklärt worden. Zum Zeitpunkt des beispiellosen Angriffs war sie zusammen mit Hunderten anderen jungen Menschen auf dem Supernova-Festival in Südisrael gewesen.
Neben Louk wurden dem Armeesprecher zufolge zwei weitere Leichen von Festivalbesuchern gefunden. Alle drei seien auf dem Festival ermordet worden, teilte Hagari weiter mit. Ihre Leichen wurden demnach in der Nacht bei einem Sondereinsatz der Armee und des Inlandsgeheimdienstes Schin Bet im Gazastreifen geborgen. Es habe sich um einen Einsatz auf Basis von Geheimdienstinformationen gehandelt. Nach der Identifizierung der Toten seien die Familien informiert worden. „Wir werden weiterkämpfen, um die Geiseln nach Hause zu holen“, sagte Hagari. Nähere Angaben zum Fundort der Leichen machte er nicht.
以色列军队发言人丹尼尔·哈加里宣布,在加沙地带发现了德以混血沙尼·卢克的尸体。10月7日,卢克在哈马斯恐怖袭击中被绑架到沿海地带,后来被宣布死亡。 在史无前例的袭击发生时,她和其他数百名年轻人一起参加了以色列南部的超新星节。
据军方发言人称,除了卢克之外,还发现了另外两具节日游客的尸体。 哈加里说,这三人都在节日期间被谋杀。 当天晚上,军队和国内情报部门辛贝特在加沙地带的一次特别行动中发现了他们的尸体。 这是一项基于情报信息的行动。 死者身份确认后,已通知家属。 哈加里说:“我们将继续努力将人质带回家。” 他没有提供有关尸体发现地点的任何进一步信息。
Follow Me 👉🏿