德语:弗拉基米尔·普京暗示对抗 F-16 战机的神奇武器

Source: Ukraine-Krieg: Wladimir Putin deutet Wunderwaffe gegen F-16-Kampfjets an

Im Ukraine-Krieg naht ein regelrechter Showdown im Himmel: Kiew kann wohl bald die ersten der sehnsüchtig erwarteten Kampfflugzeuge vom Typ F-16 Fighting Falcon für seine Streitkräfte in Empfang nehmen.

Die Kampfjets aus Nato-Beständen sollen die Luftverteidigung der Ukraine erheblich und nachhaltig verbessern. Doch: Russland bereitet seine Kampfpiloten angeblich explizit auf die F-16 vor, dies kolportiert das Moskau-Regime von Wladimir Putin Ende Mai zumindest über kremlnahe Militär-Blogger in den Sozialen Medien.

Demnach soll neben der MiG-35 auch die russische Su-30SM2 die F-16-Kampfflugzeuge der Ukrainer aufhalten. So zumindest die Theorie im Kreml. Wie das amerikanische Nachrichtenmagazin Newsweek unter Verweis auf Beobachtungen ukrainischer Militär-Blogger berichtet, bereiten die Russen wohl explizit die Kombination aus dem Suchoi-Kampfjet sowie zweier Raketen-Typen auf mögliche Kämpfe mit den F-16-Piloten Kiews vor.

Demnach geht es neben der Suchoi als Trägerflugzeug um die russischen Mittelstreckenraketen vom Typ Wympel R-77 (Reichweite bis zu 190 Kilometer) sowie die Luft-Luft-Langstreckenraketen Wympel R-37 mit einer angeblichen Reichweite von bis zu 400 Kilometern. So sei ein aktuelles Video eines russischen Bloggers bei Telegram der erste Hinweis auf R-37-Langstreckenraketen auf Su-30SM2-Jägern der russischen Schwarzmeerflotte, heißt es in dem Bericht.

„Unsere Militärpiloten haben sozusagen gezeigt, dass sie auf die Ankunft von Nato-Flugzeugen durchaus vorbereitet sind und ihnen angemessen begegnen werden“, schrieb laut Newsweek der kremlnahe Blog Top War in den Sozialen Netzwerken. Unter anderem wurde bei Telegram das Video einer startenden Su-30 geteilt. Das Video soll eben jene Lenkflugkörper Wympel R-77 und Wympel R-37 unter den Flügeln des abhebenden Kampflugzeugs zeigen. Wo und wann die Aufnahmen entstanden sind, ob im Umfeld des Schwarzen Meeres, lässt sich nicht unabhängig verifizieren.

在乌克兰战争,一场真正的空中对决即将到来:基辅可能很快就会收到其武装部队期待已久的第一架 F-16 战机。 北约库存战机旨在显着且可持续地改善乌克兰的防空能力。但是,据称俄罗斯正在明确地为 F-16 战机飞行员做准备,正如弗拉基米尔·普京的莫斯科政权 5 月底在社交媒体上报道的那样,至少是通过与克里姆林宫关系密切的军事博主报道的。 相应地,除了米格35之外,俄罗斯的苏-30SM2也应该能够阻止乌克兰人的F-16战机。至少克里姆林宫是这么认为的。美国新闻杂志《新闻周刊》援引乌克兰军事博主的观察报道称,俄罗斯显然正在准备将苏霍伊战机与两种导弹结合起来,以应对基辅的 F-16 飞行员可能的战斗。 除了苏霍伊作为舰载机外,还包括俄罗斯的Wympel R-77中程导弹(射程可达190公里)和Wympel R-37远程空对空导弹,据称射程为长达400公里。报道称,俄罗斯博客作者最近在 Telegram 上发布的一段视频首次表明俄罗斯黑海舰队的 苏-30SM2 战机配备了 R-37 远程导弹。 据《新闻周刊》报道,克里姆林宫附属博客《Top War》在社交网络上写道:“可以说,我们的军事飞行员已经表明,他们已经为北约战机的到来做好了充分准备,并将做出适当反应。”除此之外,电报群上还分享了苏-30 起飞的视频。该视频旨在展示战机起飞时机翼下的Wympel R-77和Wympel R-37导弹。这些照片的拍摄地点和时间,是否在黑海地区,无法独立核实。

Follow Me 👉🏿

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *