德语:战争中的巨大劣势:乌克兰不得向普京还击

Source: Mega-Nachteil im Krieg: Ukraine darf nicht gegen Putin zurückschießen | Politik | BILD.de

„Es ist wie ein Boxkampf, bei dem ein Kämpfer eine Hand auf den Rücken gebunden bekommt.“

So beschreibt ein ukrainischer Offizier das Verbot, mit westlichen Waffen auf Angriffe aus russischem Territorium reagieren zu dürfen, gegenüber BILD.

Und tatsächlich wirkt die westliche Vorgabe, Nato-Waffen nicht in oder über Russland einsetzen zu können, als Mega-Nachteil gegen die Ukraine – besonders in der Schlacht um Charkiw!

Ein ukrainischer Soldat nahe der umkämpften Stadt Wowtschansk (Region Charkiw), erklärte am Sonntag im sozialen Netzwerk „X“: „Von 6:00 bis 15:00 Uhr feuerten die Russen JEDE Minute zwischen 6 und 12 Artilleriegranaten ab. Jede Minute ohne Unterbrechung. Ihre gesamte Artillerie steht in Russland. Sie schießen überallhin und brennen alles nieder: Dörfer, Wowtschansk, Wälder. Aber wir können mit der von den USA (und anderen) gelieferten Artillerie nicht aus sicherer Entfernung zurückschießen.“

Während Russland knapp 5000 Artillerie-Granaten pro Tag auf Charkiw abfeuert, darf die Ukraine keine einzige westliche Granate zurückschießen.

Ähnlich düster sieht es für die Ukraine bei Luftangriffen aus. Denn theoretisch wären die meisten genutzten russischen Luftwaffenstützpunkte in der Reichweite von Waffen, die Kiew aus westlichen Ländern erhielt (siehe Karte).

Auch die westliche Flugabwehr darf die Ukraine nicht gegen angreifende russische Flugzeug nutzen, muss jeweils warten, bis die Bomber ihre Marschflugkörper ausgeklinkt haben und diese bereits über ukrainischem Territorium sind, um sie zu bekämpfen.

Nach BILD-Informationen nutzte die ukrainische Armee mindestens einmal ein „Patriot“-System aus Deutschland, um selbst aktiv zu werden. Die Reaktion: Wütende Anrufe aus Berlin und Washington und die Drohung, keine Flugabwehrraketen mehr zu liefern, sollte sich ein solcher Vorfall wiederholen.

“这就像一场拳击比赛,一方拳击手的一只手被绑在背后。” 一名乌克兰官员向《图片报》描述了禁止使用西方武器应对从俄罗斯领土发起的攻击禁令。 事实上,西方要求北约武器不能在俄罗斯境内或上空使用,这对乌克兰来说是一个巨大的劣势——尤其是在哈尔科夫之战中! 周日,陷入困境的沃夫昌斯克市(哈尔科夫地区)附近的一名乌克兰士兵在社交网络“X”上表示:“从早上 6:00 到下午 3:00,俄罗斯人每分钟发射 6 到 12 发炮弹。每分钟不间断。他们所有的火炮都在俄罗斯。他们向各处炮击,烧毁一切:村庄、沃夫昌斯克、森林。但我们无法用美国(和其他国家)提供的火炮在安全距离内还击。” 虽然俄罗斯每天向哈尔科夫发射近 5,000 发炮弹,但乌克兰却不允许回击西方国家一发炮弹。 在空袭方面,乌克兰的情况看起来同样黯淡。理论上,俄罗斯使用的大部分空军基地都在基辅从西方国家获得的武器射程之内。 乌克兰也不允许使用西方防空系统来攻击俄罗斯飞机;乌克兰必须等到轰炸机发射巡航导弹并且已经飞过乌克兰领土后才能与回击。 据《图片报》报道,乌克兰军队至少曾使用过一次来自德国的“爱国者”系统自行采取行动。反应是:柏林和华盛顿发出愤怒的呼吁,并威胁称,如果此类事件再次发生,将停止供应防空导弹。

Follow Me 👉🏿

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *