德语:曼海姆纪念被杀警察 – 数千人参加示威

Source: Messerangriff – Mannheim erinnert an getöteten Polizisten – Tausende nehmen an Demonstrationen teil

Eine Woche nach dem Messerangriff von Mannheim haben mehr als 2.000 Menschen in der Stadt mit einer Schweigeminute des getöteten Polizisten gedacht.

Zum Tatzeitpunkt am späten Vormittag verharrten sie zusammen mit Bundespräsident Steinmeier und Baden-Württembergs Ministerpräsident Kretschmann in stillem Gedenken. Steinmeier bezeichnete das Attentat als grausamen Terrorakt, dessen Hintergrund vermutlich islamistisch sei. Am vergangenen Freitag hatte ein 25-jähriger Mann aus Afghanistan auf dem Mannheimer Marktplatz Mitglieder einer islamkritischen Veranstaltung mit einem Messer angegriffen. Ein 29-jähriger Polizist, der eingriff, wurde tödlich verletzt.
Am Nachmittag fanden in Mannheim mehrere Kundgebungen statt. Zu einer Veranstaltung der AfD kamen nach Polizeiangaben etwa 700 Menschen. Redner forderten, Messergewalt dürfe in Deutschland nicht zur Normalität werden. Die AfD wollte ursprünglich auf dem Marktplatz demonstrieren. Der baden-württembergische Verwaltungsgerichtshof untersagte die Kundgebung dort allerdings, so dass sie ausweichen musste. Der AfD-Kundgebung stellten sich nach Polizeiangaben rund 3.300 Gegendemonstranten entgegen. Ein großes Polizeiaufgebot trennte beide Seiten.
曼海姆持刀袭击事件发生一周后,该市2000多人默哀一分钟,以纪念被杀的警察。 当天上午晚些时候在案发时辰,他们与联邦总统施泰因迈尔和巴登-符腾堡州州长克雷舒曼一起默哀。施泰因迈尔称这次袭击描述是残酷的恐怖主义行为,其背景可能是伊斯兰主义。上周五,一名来自阿富汗的 25 岁男子在曼海姆市场广场上用刀袭击了反伊斯兰活动成员。一名 29 岁的警察介入后受伤身亡。 下午,曼海姆举行了几次集会。据警方称,约有 700 人参加了德国选择党的活动。发言者要求持刀暴力不应在德国成为常态。德国选择党原本想在集市广场上示威。然而,巴登-符腾堡州行政法院禁止在那里举行集会,因此集会改到其它地方。据警方称,大约 3,300 名反示威者反对选择党集会。大批警察将双方隔开。
Follow Me 👉🏿

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *