Kurz vor Beginn der Olympischen Spiele in Paris hat Israels Außenminister Israel Katz vor möglichen Anschlägen auf die Sportler seines Landes gewarnt. „Wir verfügen derzeit über Einschätzungen in Hinblick auf potenzielle Bedrohungen, die Terroristen aus Gruppen, die mit dem Iran verbündet sind, und andere Terrororganisationen darstellen“, schrieb der Minister in einem Brief an seinen französischen Amtskollegen Stéphane Séjourné, aus dem die „Times of Israel“ zitierte.
Mögliche Terrorattacken könnten sich gegen Mitglieder der israelischen Olympia-Delegation sowie gegen israelische Besucher der Spiele richten. Konkreter wurde Katz in den bekanntgewordenen Teilen des Briefes nicht. Zu den Gruppen mit Terrorhintergrund, die mit dem Iran verbündet sind, zählen unter anderem die palästinensische Hamas und die libanesische Hisbollah.
Katz dankte zugleich dem französischen Präsidenten Emmanuel Macron für die beispiellosen Sicherheitsvorkehrungen, die das Gastgeberland für die israelischen Olympia-Teilnehmer getroffen hat. Israels Delegation steht bei den Spielen in Frankreich unter besonderem Schutz. Ihre Teams und Einzelsportler sollen rund um die Uhr von der französischen Polizei begleitet werden.
巴黎奥运会开幕前不久,以色列外交部长以色列·卡茨警告称,以色列运动员可能会受到袭击。 《以色列时报》援引这位部长在给法国外长斯特凡·塞茹内的一封信中写道:“我们目前正在评估与伊朗结盟的组织和其他恐怖组织的恐怖分子所构成的潜在威胁。”
可能的恐怖袭击可能针对以色列奥林匹克代表团成员和以色列奥运会游客。 卡茨并未透露这封信中已知的具体内容。 与伊朗结盟的恐怖组织包括巴勒斯坦哈马斯和黎巴嫩真主党。
卡茨还感谢法国总统马克龙作为东道国为以色列奥运参赛者采取的前所未有的安全措施。 以色列代表团在法国举行的奥运会上受到特殊保护。 他们的团队和个人运动员应该由法国警察全天候陪同。
Follow Me 👉🏿