德语:乌克兰战争中的朝鲜士兵:酒精取代了斗志

Source: Nordkoreanische Soldaten im Ukraine-Krieg: Alkohol statt Kampfgeist

据乌克兰军事情报局称,乌克兰战争中朝鲜军队的士气处于历史最低点。据报道,平壤士兵往往酗酒,尤其是在乌克兰前线。情报显示,士兵们“在除夕夜喝醉了”。据美国杂志《新闻周刊》报道,“朝鲜士兵的斗志一落千丈。” 金正恩的军队主要部署在库尔斯克地区,正在帮助俄罗斯军队击退乌克兰八月从俄罗斯领土发起的攻势。尽管迄今为止这一举措取得了成功,但朝鲜部队在乌克兰战争中遭受了重大损失。 乌克兰前线的朝鲜士兵饮酒是另一个问题,但金正恩正在从乌克兰战争中获益。据《纽约时报》报道,总共约 10,000 至 12,000 名朝鲜士兵中,已有 1,000 多人受伤或死亡。 对于朝鲜独裁者金正恩来说,与俄罗斯的合作尤其有利可图。朝鲜风险小组主任安德烈·兰科夫对英国 BBC 表示:“对于朝鲜来说,这是一个赚钱的好方法。”据说金正恩每个士兵每月可以获得大约 2000 美元的收入。此外,金正恩还希望获得俄罗斯武器技术来升级自己的武库。

Die Moral der nordkoreanischen Truppen im Ukraine-Krieg ist laut dem ukrainischen Militärgeheimdienst (GUR) auf einem Tiefpunkt. Es wird berichtet, dass die Soldaten aus Pjöngjang dazu neigen, sich dem Alkohol hinzugeben, insbesondere an der Front in der Ukraine. Der Geheimdienst enthüllte, dass die Soldaten sich „an Silvester betrunken“ hätten. Laut einem Bericht des US-Magazins Newsweek ist „der Kampfgeist der nordkoreanischen Soldaten stark gesunken“.

Die Truppen von Kim Jong-un, die hauptsächlich in der Kursk-Region eingesetzt werden, unterstützen die russische Armee dabei, die ukrainische Offensive vom August aus russischem Gebiet zurückzudrängen. Obwohl dies bisher gelungen ist, haben die nordkoreanischen Einheiten erhebliche Verluste im Ukraine-Krieg erlitten.

Der Alkoholkonsum unter den nordkoreanischen Soldaten an der Ukraine-Front ist ein weiteres Problem, aber Kim Jong-un zieht Vorteile aus dem Ukraine-Krieg. Berichten der New York Times zufolge sind von den insgesamt etwa 10.000 bis 12.000 nordkoreanischen Soldaten bereits über 1000 verletzt oder getötet worden.

Die Zusammenarbeit mit Russland ist für den nordkoreanischen Diktator Kim Jong-un besonders profitabel. Andrei Lankov, Direktor der „Korea Risk Group“, erklärte gegenüber der britischen BBC: „Für Nordkorea ist das ein guter Weg Geld zu verdienen.“ Kim erhält angeblich etwa 2000 US-Dollar pro Monat und Soldat. Darüber hinaus hofft Kim, Zugang zu russischer Waffentechnologie zu erhalten, um sein eigenes Waffenarsenal zu aufzurüsten.

Follow Me 👉🏿

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *